Solaranlage Autark XS-Master 50W Solar – 300W AC Leistung 12V 230V – Inselanlage – Solarset

November 11, 2017 - Kommentar

Die Autark XS-Master 50 ist die kleinste Solaranlage in der Autark-Familie verfügt aber über alles was Sie brauchen, um 12V- und 230V Verbraucher mit Strom zu versorgen. durchschnittlicher Tagesertrag März bis Oktober* 200Whdurchschnittlicher Tagesertrag November bis Februar* 35WhSpeicherleistung der AGM-Batterie 198Wh bei 50% SOC (100% = 396Wh) – 230V AC 50hz 300W Steckdose am Sinus

Die Autark XS-Master 50 ist die kleinste Solaranlage in der Autark-Familie verfügt aber über alles was Sie brauchen, um 12V- und 230V Verbraucher mit Strom zu versorgen.

durchschnittlicher Tagesertrag März bis Oktober* 200Wh
durchschnittlicher Tagesertrag November bis Februar* 35Wh
Speicherleistung der AGM-Batterie 198Wh bei 50% SOC (100% = 396Wh)

– 230V AC 50hz 300W Steckdose am Sinus Wechselrichter
– 5V USB Anschluss am Sinus Wechselrichter
– 12V DC Ausgang bis 10A am Steca Laderegler
– 12V DC direkt über die Batterie für mehr als 10A

Teileliste – das ist drin
1 x 50 Watt 12V Solarpanel von Offgridtec
1 x 10A Solarladeregler PR1010 mit Display von Steca (made in Germany)
1 x Sinus Spannungswandler 12V zu 230V von Solartronics 300W mit 1 Steckdosen (Euro) und 5V USB Anschluss
1 x 32Ah AGM-Solarakku von Offgridtec (hält bis zu 10 Jahre)
1 x 8m Profi Modulverbindungskabel zu Solarladeregler (2x6mm²) mit allen Steckern (Plug & Play)
1 x Profi-Batterieverbindungskabel mit 10A Sicherung (Plug & Play)

Hinweis:
Je nach Verfügbarkeit beim Hersteller wird der Spannungswandler mit der Gehäusefarbe Blau oder Gold ausgeliefert.
Die technischen Spezifikationen sind gleich.

 

 

Product Features

  • Netzunabhängiges Solarstromversorgungssystem für 12V und 230V Verbraucher
  • Hochwertige Komponenten von soliden Marken im Set enthalten
  • In Deutschland ansässiger Händler und Ansprechpartner bei Änderungswünschen, Problemen oder sonstigen Fragen
  • Sowohl Modul- als auch Akkuseitig erweiterbar
  • Anschlussfertiges Komplettpaket (Plug and Play)

Comments

Rudolf Vogel says:

…. mein Strom! Heute bestellt…. Morgen geliefert! So stell ich mir eine flotte Abwicklung vor und genauso war es auch! Ich bin begeistert. Abgesehen davon, habe ich das Paket – das sehr gut und sicher verpackt war- ausgepackt, die Teile in meinen Wohnwagen verbaut, miteinander verbunden …. und hätte sofort meinen eigenen Strom. Dank des mitgelieferten Umwandlers (12V auf 220V ) kann ich neben meinen 12 V Geräten auch meinen Fernseher 220V benutzen. Ich denke ich kann – nicht zuletzt weil die Solaranlage erweiterbar ist- dieses System guten Gewissens an jeden, der Stromunabhängig sein möchte weiter empfehlen. Und wenn es „mehr Leistung “ sein Soll, der Händler hilft weiter!

Joe says:

Plug and play Habe die Solaranlage nun einige Zeit in Betrieb. bin absolut zufrieden, War einfach anzuschließen, obwohl die Beschreibung zu Wünschen lässt.

mucalex says:

Leider zu klein dimensioniert Das angebotene Paket suggeriert man könnte damit zumindestens den mitgelieferten Spannungswandler betreiben und ab- und zu auch ein Gerät (Lampe, Handy …) anschließen. Mein konkreter fall: eine kleine Gardena Pumpe, die 3x täglich 3 Minuten läuft. 

Schreibe einen Kommentar.

*